Start-Ende Distanz Fahrzeit Ø Speed max.Speed Höhe Wetter Unterkunft
11:20 - 17:50 114,96km 4:55:37 23,33km/h 55,41km/h 452m 36-38,8°C sonnig, leichter Gegenwind Citizens Lake Campground ($8)

24. Jul 2007 - Monmouth (IL)

Die Bibliothek von Chillicothe ist einfach zu verlockend (es gibt dort sogar gratis Kaffee). Die Computer hier haben wenige Einschränkungen, also bleibe ich beinahe den ganzen Vormittag hier, um die Homepage zu aktualisieren. Es ist bereits 11:20h und ich komme erst jetzt los, gehe aber gleich an der nächsten Tankstelle Mittagessen (ist eh schon wurscht!).

Endlich auf dem Rad sitzend stelle ich fest, dass ich der Geschwindigkeit und der Distanz der vergangen beiden Tage nun Tribut zollen muss. Ich komme kaum vom Fleck und die Gegend wird auch wieder etwas hügeliger.

In Knoxville, nach ca. 74km, mache ich meine erste ausgiebige Pause (wieder einmal an einer Tankstelle). Ein alter Mann setzt sich zu mir und gibt mir eine genaue Wegbeschreibung nach Monmouth, dem heutigen Etappenziel. In Monmouth stelle ich fest, dass es nur noch ein Motel gibt, das zweite wurde vor kurzem geschlossen. Die Dame an der Rezeption des Super 8 Motels mit 'charmanter' Zahnlücke weiss das und lässt nicht mit sich über den Preis verhandeln. Dafür erklärt sie mir den Weg zum Campingground. Der ist sehr klein, aber sauber und obendrein richtig günstig. Ich mache ein Schnäppchen und darf für $8 mein Zelt aufschlagen!