Start-Ende Distanz Fahrzeit Ø Speed max.Speed Höhe Wetter Unterkunft
09:30 - 15:00 77,66km 2:58:16 26,14km/h 40,12km/h 191m 25-36°C Sonne und Rückenwind Northgate Motel ($40)

22. Jul 2007 - Kankakee (IL)

Heute werde ich von Indiana nach Illinois gelangen. Auf dem Weg zur Bundesstaatsgrenze überholen mich plötzlich Dick und Gloria mit ihrem Pickup samt Anhänger auf dem sich zwei Highend Rasenmäher befinden (maxspeed: 12mph).

Dick habe ich gestern als ich nach Rensselaer kam nach einem Motel und einer Einkaufmöglichkeit befragt. Er war gerade dabei den Rasen des hiesigen Hospitals zu mähen. Sie warten auf dem Parkplatz einer Firma auf mich und ein nettes Gespräch beginnt. Ich werde mit Müsliriegel, Getorade und Visitenkarten versorgt. Gloria, die eigentlich einen Schönheitssalon betreibt, telefoniert mit ihrem Bruder, um für mich die beste Route nach Kankakee bzw. Dwight herauszufinden. Ausserdem bietet sie mir an abends ein Email an Ines zu schicken, um ihr auszurichten, dass es mir gut geht (das hat sie auch wirklich gemacht).

Gloria und Dick sind zwei weitere unglaublich hilfsbereite Menschen die ich auf meiner Reise durch die USA treffe! Sie raten mir übrigens davon ab, nach Kankakee zur fahren, da die Stadt nicht sehr schön und sicher wäre. Ich ignoriere ihren Ratschlag und ändere meinen Plan nicht. Leider behalten Dick und Gloria recht, Kankakee ist wirklich kein angenehmes Städtchen. Trotz Führerschein wird mir in einem Geschäft kein Bier verkauft...