Start-Ende Distanz Fahrzeit Ø Speed max.Speed Höhe Wetter Unterkunft
09:00 - 16:00 104,73km 4:59:12 21km/h 56,84km/h 883m 24°C erst sonnig, dann bewoelkt, kurzer Regenschauer, teilw. starker Gegenwind Canoe Place Inn ($38)

13. Jul 2007 - Port Allegany (PA)

Das im Preis inbegriffene Frühstück bringt mich zum Schmunzeln. Es gibt Kaffee, heißes Wasser und Oat Meal. Ich lass mir von der Rezeptionistin erklären, wie man dieses Oat Meal zubereitet. Die Zubereitung ist nicht weiter schwer, man gibt einfach heißes Wasser dazu. Jetzt ist mir auch klar was Oat Meal ist, nichts anderes als Haferflocken. Dieses Oat Meal gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zu diesem Zeitpunkt ahne ich noch nicht, dass diese 'Pampfe' zu einem fixen Bestandteil meines Frühstücks wird.

Meine Route verläuft heute den ganzen Tag auf dem HWY 6. In Coudersport, dem geplanten Tagesziel frage ich nach dem Old Tee Pee Campground. Doch der heißt nun anderes und liegt ca. 7km westlich von Coudersport. Da das Wetter eher nach Regen aussieht entscheide ich mich die 17 Meilen nach Port Allegany weiter zur radeln.

In Port Allegany, ein kleines verschlafenes Nest, nehme ich mir ein günstiges Zimmer in Canoe Place Inn und gehe nachdem ich ich die Wäsche und mich gewaschen habe in die Dorfpizzeria abendessen.