Start-Ende Distanz Fahrzeit Ø Speed max.Speed Höhe Wetter Unterkunft
08:05 - 15:00 74,26km 3:47:48 19,55km/h 60,67km/h 660m 41°C morgens leichter Rückenwind CG Slumber Valley ($24)

10. Jul 2007 - Messhoppen (PA)

Nach meinem spärlichen Abendessen freue ich mich auf das Frühstück im Motel, das im Vergleich zu anderen Motel-Frühstücks klar auf der besseren Seiten ist. Beim auschecken frage ich die Rezeptionistin nach dem Weg zum Highway 11. Den HWY 11 finde ich relativ problemlos und der Verkehr hält sich in Grenzen. Ich komme ganz gut voran. Bei Exeter wechsle ich auf die Route 92, die entlang des Susquehanna Rivers nach Tunkhannock führt. Der Verkehr nimmt deutlich ab, so dass man die Fahrt endlich mal genießen kann. An der Tanke eines kleinen Kaffs mache ich Pause und gönne mir ein riesen Italian Sandwich um $2,30 und kaufe mir eine Telefonkarte, um endlich mal zuhause anzurufen.

Übrigens um von den USA nach Österreich zu telefonieren, wählt man 01143/Ortsvorwahl ohne Null/Telefonnummer


Ab Tunkhannock geht es dann auf dem HWY 6 Richtung Westen. Der starke Verkehr, die hohen Temperaturen und der Russell Hill vier Meilen vor Meshoppen lassen mich wieder einmal meine Grenzen spüren. Nach mehrmaligen Fragen finde ich dann den Campground Slumber Valley, wo ich zwischen Fischteich und Creek ein ruhiges Plätzen zugewiesen bekomme.