Start-Ende Distanz Fahrzeit Ø Speed max.Speed Höhe Wetter Unterkunft
09:00 - 18:45 146,66km 6:51:41 21,37km/h 56,84km/h 497m 27-41°C heiss ab 15:00h Gegenwind City Park Fairfield ($0)

14. Aug 2007 - Fairfield (ID)

Komme wieder erst um 09:00h los. War bereits um 07:30h frühstücken, 2 Tassen Kaffee, 2 Eier und 2 Pfannkuchen (normalerweise gibts nur einen :-). Dann starte ich Richtung Fairfield und passiere dabei das Crater of the Moon Monument.

Auf dem Weg dorthin treffe ich Mr. Bill, einen 55 jährigen Mann, der verzweifelt versucht es ins Book of Records zu schaffen. Er durchquert gerade rückwärts die USA. Dabei geht er so vor, dass er 10 Meilen vom Auto weglauft, dann umdreht und wieder rückwärts zum Auto zurückläuft. Anschließend fährt er 20 Meilen vorwärts und das Prozedere beginnt von vorn.

Die Rundfahrt mit dem Bike durch das Monument habe ich mir gespart, da ich gleich viel wie Motorräder $4 zahlen sollte. Ich sehe es jedoch nicht ein wie ein motorisiertes Fahrzeug behandelt zu werden, zumal auf einer Informationstafel vor dem Monument darauf hingewiesen wird, wie schlecht doch die Luftqualität ist. Die Amis, die spinnen schon in so mancherlei Hinsicht...

In Fairfield habe ich mir noch vom ehemaliegen Mountainbikeprofi David Harrison eine Trinkflasche für $7 verkaufen lassen. Wenigstens habe ich für die Übernachtung nichts gezahlt. Duschen war ich übrigens im nahe gelegenen RV Park.