Start-Ende Distanz Fahrzeit Ø Speed max.Speed Höhe Wetter Unterkunft
08:30 - 19:30 167,98km 7:04:08 23,76km/h 60,67km/h 600m 21-45°C bei diesen Temperaturen lernt man Wind (egal aus welcher Richtung) zu schaetzen Motel 6 ($58,45)

15. Aug 2007 - Boise (ID)

Auf dem Weg von Fairfield nach Boise treffe ich 30km vor Mountain Home den 60jaehrigen Briten Roger. Er hat sich in Eugene um $2000 ein HighEnd Klappfahrrad gekauft und ist Richtung Osten unterwegs. Da er keine Wasser mehr hat, fülle ich seine beiden Trinkflaschen aus meinem Kanister. Wir quatschen noch eine Weile, dann geht es weiter nach Mountain Home. Die Abfahrt ist trotz leichten Gegenwind erholsam und die Temperaturen steigen mit jedem Meter, den man in die Ebene kommt.

In Mountain Home muss ich mich erstmals im klimatisierten Walmart abkühlen. Ich komme dann verhältnismäßig gut bis nach Boise. Der RV Park an der Interstate auf dem Robert Stark campiert hat, steht zum Verkauf und ist nicht mehr aktiv. Auf dem nächsten RV Park sind keine Zelte erlaubt, also suche ich mir ein möglichst günstiges Motel...