Deprecated: Return type of Mysqldbi::prepare($query) should either be compatible with mysqli::prepare(string $query): mysqli_stmt|false, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in /home/matscha/www/vxPHP/class.mysqldbi.php on line 762
::: Coast To Coast :::
Start-Ende Distanz Fahrzeit Ø Speed max.Speed Höhe Wetter Unterkunft
09:00 - 18:00 152,07km 6:33:13 23,20km/h 56,84km/h 764m 31-39°C wolkenlos, Wind S-N Lacey Keosauqua State Park ($16)

25. Jul 2007 - Keosauqua (IA)

Die Nächte im Zelt sind nicht wirklich erholsam. Gerädert stehe ich auf, packe zusammen und fahre zur nächsten Tankstelle frühstücken. Um ca. 09:00h geht es dann los Richtung Mississippi, der die Staatsgrenze zwischen Illinois und Iowa bildet.

Ich fahre wieder viele Meilen auf Straßen, die mitten durch riesige Maisfelder führen. Das Wetter ist gut, doch der Wind beginnt Probleme zu bereiten.

Bei Burlington überquere ich den Mississippi und bin nun bereits in Iowa, dem 7. Bundesstaat auf meiner Reise!


Ziemlich abgekämpft komm ich im Lacey Keosauqua State Park an. Der Park liegt ein anständiges Stücken oberhalb der RT J40, hat sauber WC- und Duschanlagen aber leider keinen Shop. Ich frage eine Pärchen am Campingplatz nach der nächsten Einkaufsmöglichkeit. Wie ich befürchtet habe müsste ich zum Einkaufen zurück auf die Straße und dann den ganzen Weg wieder zurück. Doch während ich mein Zelt aufstelle, kommt Sharon zu mir rüber und ladet mich zu ihrer Familie zum Abendessen ein. Welch ein Glück! Es gibt so ziemlich alles was das Herz begehrt, denn Amerikaner verzichten eigentlich auf nichts beim Campen! Ein Familienmitglied spricht sogar deutsch, da er in Wien Kunstgeschichte studiert hat. Zum Abschluss machen wir noch ein Erinnerungsfoto und ich gehe wohl genährt schlafen.