Start-Ende Distanz Fahrzeit Ø Speed max.Speed Höhe Wetter Unterkunft
08:10 - 16:30 121,16km 7:21:48 16,45km/h 55,41km/h 1390m 13-31°C sonnig, zunaechst harter Gegenwind, dann etwas nachlassend aber immer noch spuerbar Bridge Bay Campground ($6,35)

10. Aug 2007 - Yellowstone National Park (WY)

Über den Osteingang fahre ich in den Yellowstone Nationalpark ein. Am Morgen ist es noch ziemlich mühsam weil windig. Doch am Fuße des Sylvan Pass (2600m) macht mir das Radeln wieder richtig Spass. Mit gutem Tempo klettere ich die staubige Passstraße hoch. Eine gigantische Kulisse tut sich auf. Zu recht schwärmen die Amerikaner bei jeder erdenklichen Möglichkeit von ihrem Yellowstone Nationalpark!

Das Erlebnis des Tages ist habe ich, als ich mich gemeinsam mit anderen Parkbesuchern plötzlich in Mitten einer Büffelherde befinde. Die anderen sitzen allerdings im Auto und ich nur auf meinem Rad. Also geht mir ganz schön die Düse!. Diese Tiere sind wirklich fürchterlich mächtig!!