Start-Ende Distanz Fahrzeit Ø Speed max.Speed Höhe Wetter Unterkunft
09:00 - 17:00 125,53km 5:13:22 24,03km/h 39,17km/h 304m 26,1-35°C leichter Regen, auf den letzten 50km Gegenwind Circle S Lodge ($54,44)

03. Aug 2007 - Gering (NE)


Auf dem Weg nach Gering mache ich in Bridgeport halt. Irgendwie freut es mich heute nicht so recht. In der Bibliothek verbringe ich beinahe 2 Stunden muss aber noch gute 50km radeln. Als ich losfahren will, sehe ich, dass eine düstere Gewitterzelle über Bridgeport hängt. Ich radle was meine Beine noch hergeben und kann mich am Rand der Gewitterfront vorbei schummeln. Nur ein paar Ausläufer lassen mich ein wenig nass werden. Ein tolles Schauspiel, wie über den Hills südlich von mir die Blitze herunter zischen.

Kurz vor Gering bekomme ich noch aus einem fahrenden Auto schwungvoll eine Coke serviert. Wie es sich gehöt bedanke ich mich umgehend in der internationalen Zeichensprache.

Vor meiner Motel ist es dann soweit. Ich habe meinen ersten Platten am Hinterreifen. Da das Motel gerade renoviert wurde liegt noch viel Bauschutt auf dem Parkplatz. Da hat nicht einmal der Schwalbe Marathon Supreme verkraftet. Als ich den Schlauch wechseln will stelle ich fest, dass ich einen falsches Modell durch die halbe USA spazieren fahre! Ich habe einen Touringschlauch 3000km in meinem Gepäck mitgeschleppt. Gott sei Dank babe ich noch eine zweite Packung dabei!