logo

BC 2006 MHR von SIGMA

Sigma BC 2006 MHR Ich wollte einen kabellosen Fahrradcomputer, der neben den Standardfunktionen die aktuelle Höhe anzeigt und die Temperatur messen kann. Das einzige Modell, das für mich preislich in Frage kam, war schließlich der BC 2006 MHR von SIGMA. Der BC 2006 MHR verfügt zusätzlich noch über eine Pulsanzeige. Den Pulsgurt hatte ich zwar dabei, trug in allerdings nie. Leider hatte ich das Gerät erst 3 Tage vor Abflug gekauft und mir die Bedienungsanleitung nie richtig durchgelesen. Aus diesem Grund fehlen auch einige Aufzeichnugen der ersten zwei Tage.

Auch dieses Gerät hat sich bewährt und die Reise beinahe unversehrt überstanden. Bei einem 'Radumfaller' sprangen die untere Abdeckung und die beiden Funktionstasten weg. Nachdem ich alle Teile wieder gefunden und zusammengesteckt hatte funktionerte das Geräte wieder tadellos. Bei einer atemberaubenden, highspeed Abfahrt im Yellowstone Nationalpark habe ich die Abdeckung dann endgültig verloren. Ein formloses Mail an das Serviceteam von SIGMAsport reichte jedoch, um per Post kostenlos das Ersatzteil zu bekommen (ja, ja, das gibt's noch; großes Lob an SIGMA!).

Einzige Wehrmutstropfen:

  • ich musste dreimal Batterien wechseln (einmal Sender, zweimal am Computer)
  • es gab Tage, da riss regelmäßig die Verbindung zwischen Sender und Computer - Wieso, keine Ahnung?
  • bei starker Sonneneinstrahlung konnte man das Display kaum noch lesen