Fahrrad
Bis auf die Reifen (serienmaßig sind Stollenreifen von Bontrage montiert) entsprach das Fahrrad dem Zustand, wie ich es vom Fachhändler (Radstudio von Thomas und Peter in Innsbruck) im April 2006 bezogen habe. Ich habe es lediglich um Kotflügel (hinten: X-Blade 26'' (205 Gramm) bzw. vorne: Shockblade 26'' (115 Gramm) von SKS) und einen Ständer erweitert. Mit den Kotflügeln von SKS war ich vollends zufrieden, der Ständer ist/war zwar praktisch, hat aber leider bald den Geist aufgegeben.
Rahmenset | |
---|---|
Rahmenmodell | TREK 6500 Disc | Bestückung TREK 6700 (2006) |
Rahmen | Alpha SLR Aluminum |
Vordere Federung | RockShox Tora 318 Solo Air w/Motion Control, rebound, compression, LO, 80mm |
Räder | |
Räder | Shimano M525 disc hubs; Bontrager Ranger alloy rims |
Reifen | Schwalbe Marathon Supreme 26x2.0' |
Antrieb | |
Schaltung | SRAM X-7 |
Vorderer Umwerfer | Shimano Deore |
Hinterer Umwerfer | SRAM X-9 |
Tretkurbeln | Bontrager Race 44/32/22 |
Kassette | SRAM PG950 11-34, 9 speed |
Pedale | Shimano 505, clipless |
Komponenten | |
Sattel | Bontrager Select |
Sattelstütze | Bontrager Select |
Lenker | Bontrager Select, 25mm rise, 31.8mm |
Vorbau | Bontrager Select, 7 degree, 31.8mm |
Steuersatz | Aheadset Slimstak w/cartridge bearings, sealed, alloy |
Bremsensatz | Hayes HFX-9, hydraulic disc, 6' rotors |
Sicherheit
Zum Absperren von Fahrrad und Anhänger habe ich ein ca. 2,5 Meter langes kunstoffummanteltes Stahlseil mit Schlaufen an beiden Enden und und ein kleines Vorhängeschloss mitgenommen. Allerdings habe ich es nur verwendet, wenn ich in einer größeren Stadt in einen Supermarkt gegangen bin oder ich das Fahrrad und den Anhänger nicht ins Motelzimmer nehmen durfte.